Erstifahrt WS 21

Ausgebucht

Leider haben wir keine freien Plätze mehr auf der Erstifahrt.
Gerne kannst du dich trotzdem anmelden, dann kommst du auf die Warteliste. Aus Erfahrungswerten können immer noch einige von der Warteliste nachrücken.

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

wir freuen uns sehr, dich als Bachelor- oder Master-Ersti der Fakultät VII zu unserer Erstsemesterfahrt im Wintersemester 2021 einladen zu können!

 

Was erwartet dich auf der Erstifahrt?

In lockerer entspannter Atmosphäre erwartet dich vom 29. bis 31. Oktober ein interessanter Mix aus Workshops zum Thema Auslandsstudium, Hochschulpolitik und vielen weiteren Themen, die dir den Einstieg in das Studium erleichtern. Hier kannst du schon zu Beginn andere Studis deiner Fakultät kennenlernen und gemeinsam mit uns ein unterhaltsames Wochenende genießen, bevor das Semester so richtig losgeht.

Wo geht die Erstifahrt hin?

Wir fahren mit euch ins Inselparadies Petzow. Dort werden wir zwei Häuser für uns haben, sodass mehr als genug Platz vorhanden ist. Das Inselparadies (www.inselparadies-petzow.de) ist ca. 40 km von Berlin entfernt und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (liegt noch im C-Bereich vom Semesterticket). Die Anreise erfolgt gemeinsam als geschlossene Gruppe. Die Unterbringung erfolgt in 2- bis 8-Bett-Zimmern.
Wie teuer wird die Erstifahrt für dich?

Das ganze Wochenende wird dich 69€ kosten. Wenn du keine eigene Bettwäsche mitbringst, kommt noch eine einmalige Zahlung von 5,50€ hinzu. Da für dein leibliches Wohl gesorgt sein soll, genießt du Vollpension. Dies beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Getränken zu den Mahlzeiten. Damit ihr aber auch zwischen den Mahlzeiten nicht verdurstet, erwarten euch viele andere Getränke zwischendurch 😉

Die Teilnahme ist nur für das gesamte Wochenende möglich. Außerdem ist es erforderlich, dass du bereits vollständig gegen Corona geimpft bist (14 Tage nach der zweiten Impfung müssen vergangen sein). Anderenfalls können wir dich aufgrund der aktuellen Corona Pandemie leider nicht mitnehmen. Die An- und Abfahrt findet gemeinsam statt.

Das Wochenende findet unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes statt, wobei wir zum Beispiel regelmäßige Coronatests durchführen werden.

Falls du weitere Fragen haben solltest, zögere nicht uns zu schreiben. Wir freuen uns auf dich!

 

Zur Anmeldung