Skip to main content

Wir helfen euch beim Studium!

Der Klausurenservice! Euer bester Freund bei der Bewältigung vom Studiumstress. Kommt zu unseren Sprechstunden, tretet unserem ISIS-Kurs bei oder schaut euch unsere Lerhmittelbörse an. Gemeinsam bestehen wir jede Prüfung!

Schreibe uns gerne eine Mail an ks@fachschaftsteam.de

Unser (Geheim-)Tipp fürs Lernen: Altklausuren!

In unserem ISIS-Kurs findet ihr über 100 Altklausuren von allen Modulen, die unsere Fakultät betreffen. Den Zugangsschlüssel könnt ihr hier beantragen:

Ihr habt Fragen und wisst nicht an wen ihr euch wenden könnt? Dann kommt zu unseren Sprechstunden! Denn wir können viele Fragen beantworten, da wir sie uns wahrscheinlich selber schon gestellt haben. Unsere derzeitigen Öffnungszeiten findet ihr weiter unten. Wir haben auch einen Drucker, den ihr nutzen könnt.

Aktuelle Öffnungszeiten

Steht eine mündliche Prüfung an? Auch hier können wir weiterhelfen!
Schaut in der Liste nach, ob für euch etwas in Frage kommt. Während unseren Öffnungszeiten könnt ihr euch die Protokolle ausdrucken lassen. Um unsere Liste aktuell zu halten, müssen wir einen Pfand von 10€ (in Bar!) erheben. Dieses erhaltet ihr zurück, wenn ihr uns euer eigenes mündliches Protokoll bringt.

Protokoll Vorlage

Unsere Protokolle

Bücher kaufen

Falls euch ein Buch aus unserer Bestandsliste gefällt, kommt während unseren Öffnungszeiten in unser Büro. Bitte bringt den angegebenen Preis in Bar mit.

Bücher verkaufen

Kommt mit euren Büchern zu unseren Sprechstunden. Dort hinterlegt ihr den Preis und euere Kontakdaten und wir nehmen euer Buch auf. Sobald sich ein*e Käufer*in gefunden hat, melden wir uns bei dir

Lehrbücher sind teuer. Doch meistens werden sie nach dem Studium nicht mehr gebraucht. Um euch eine Platform für den An- und Verkauf zu bieten, haben wir eine Lehrmittelbörse ins Leben gerufen. Während unseren Sprechzeiten könnt ihr die Börse nutzen.

Wir erhalten oft interessante Jobangebote, die für euch interessant seien können. Mit unserem Job-Verteiler erhaltet ihr diese direkt in euer Mail-Postfach!

Zur Anmeldung