Heute hatten wir wieder ein interessantes Faculty Get-Together!
Die neuen Profs Salomon (TIM), Volling (POM) und Siegel (Public Health) stellten ihre Lehrkonzepte und Forschungsvorhaben vor und im Anschluss hörten wir interessante Vorträge zur Digitalisierung der Lehre.
Prof. Werwatz stellte das R-Lab auf ISIS als Ergänzung zur Statistik vor.
David Dang präsentierte die Lern-App vom BuK Lehrstuhl, welche bald veröffentlicht werden soll.
Anschließend schilderte Prof. Zarnekow seine Erfahrungen mit der Produktion und Implementierung von Lernvideos für das Modul „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“.
Zu letzt gab es eine Diskussion zur sinnvollen Implementierung von digitalen Lehr- und Lernkonepten. Als Ersatz oder Zusatz einer Vorlesung? Service selber machen oder Einkaufen? Wie kann man Studis dazu bringen am Ball zu bleiben und was sollte das Ziel der Präsenzlehrveranstalungen sein?

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, für eure interessanten Beiträge!