Skip to main content

Erstifahrt

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

wir freuen uns sehr, dich als Bachelor- oder Master-Ersti der Fakultät VII zu unserer Erstsemesterfahrt einladen zu können!

Erstifahrt

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

wir freuen uns sehr, dich als Bachelor- oder Master-Ersti der Fakultät VII zu unserer Erstsemesterfahrt einladen zu können!

Was erwartet dich auf der Erstifahrt?

In lockerer entspannter Atmosphäre erwartet dich vom 19. bis 21. April 2024 ein interessanter Mix aus Workshops zum Thema Auslandsstudium, Hochschulpolitik und vielen weiteren Themen, die dir den Einstieg in das Studium erleichtern. Hier kannst du schon zu Beginn andere Studis deiner Fakultät kennenlernen und gemeinsam mit uns ein unterhaltsames Wochenende genießen, bevor das Semester so richtig losgeht. Außerdem wird es eine Mottoparty zum Thema „Zeitreise“ geben, also denk an ein Kostüm und werde kreativ :). 

Wo geht die Erstifahrt hin?

Wir fahren mit euch ins Inselparadies Petzow (www.inselparadies-petzow.de). Dort werden wir zwei Häuser für uns haben, sodass mehr als genug Platz vorhanden ist. Das Inselparadies ist ca. 40 km von Berlin entfernt und bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (liegt noch im C-Bereich vom VBB). Die Anreise erfolgt gemeinsam als geschlossene Gruppe. Die Unterbringung erfolgt in 2- bis 8-Bett-Zimmern. 

Wie teuer wird die Erstifahrt für dich?

Die folgenden Infos sind aus dem Wintersemester 2023/24. Die Infos für die Fahrt im Sommersemester folgen…

Das ganze Wochenende wird dich ca. 71€ kosten. Wenn du keine eigene Bettwäsche mitbringst, kommt noch eine einmalige Zahlung von 8,00€ hinzu (Schlafsäcke sind nicht erlaubt). Da für dein leibliches Wohl gesorgt sein soll, genießt du Vollpension. Dies beinhaltet Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Getränke zu den Mahlzeiten. Damit ihr aber auch zwischen den Mahlzeiten nicht verdurstet, ist für verschiedene Getränke gesorgt;) 

Die Überweisung alleine ist keine Anmeldung. Nutze bitte das Anmeldeformular (nur offen wärend der Anmeldephase).

Kontoinhaber: Fachschaftsteam e.V.
IBAN: DE10 1007 0848 0351 7745 00
BIC: DEUTDEDB110
Institut: Deutsche Bank

Die Anmeldephase für das WS23/24 ist beendet.

Die Anmeldephase für das Sommersemester ’24 startet in den Wochen vor den O-Tagen

Bis dahin, wir freuen uns auf euch!

Noch Fragen? Checkt unsere FAQs!

Gallerie

Awareness

Alle unsere Veranstaltungen verlaufen unter dem Awareness-Konzept. Bitte zögere nicht, dich an uns zu wenden, wenn du dich unwohl fühlst.